Logo Inspiration


 

Viele fragen mich, warum ich einen Delfin als Logo gewählt habe. Meine Dienstleistungen haben schließlich nichts mit Wasser oder Schwimmen zu tun. Auch biete ich kein „Dolphin Watching“ im Pazifik an oder stehe in irgendeiner Verbindung zu den Miami Dolphins ;-).

Delfine haben für mich und für viele Menschen schon seit meiner Kindheit (sicherlich geprägt von Flipper) eine starke Anziehungskraft. Nicht umsonst habe ich mir, in einer schweren und zukunftsprägenden Zeit, einen Delfin auf meinem Schulterblatt verewigen lassen. Man könnte es als spontane Aktion und unter die Kategorie „Jugendsünde“ ablegen, aber vielleicht war es für mich auch ein Symbol, welches mir dabei half schlussendlich meinen Weg zu einer besseren Version von mir selbst zu finden. Schließlich sagt man, der Delfin hat vielen Schiffsbrüchigen den richtigen Weg zurück zum Ufer gezeigt. Bekannt ist auch, dass Delfine Fähigkeiten haben sich mit den Menschen zu verbinden um dessen Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Nicht umsonst werden Delfine in der Therapie bei Kindern und Jugendlichen eingesetzt. Und so ist es, dass auf meiner Reise sich sehr viel verändert hat, körperlich und mental – eins ist jedoch immer gleich geblieben. Der kleine Flipper auf meinem Schulterblatt.

Das grüne Blatt am Ende des Logos versinnbildlicht den Aspekt der „Natur“. Die Natur in unseren Alltag mit einzubeziehen empfinde ich als essentiell um Gesundheit zu erlangen und zu fördern. Schließlich haben wir uns Millionen von Jahren mit Ihr und in Ihr weiterentwickelt und verlieren heutzutage den kompletten Bezug zu ihr.

Die Bezeichnung BodyVenture leitet sich ab von Body (Körper) und Adventure (Abendteuer), denn unser Körper ist ein Wunder und das Werkzeug was wir dazu benutzen um das Leben unserer Träume zu verwirklichen. Es ist ein wahres Abenteuer diesen kennen- und lieben zu lernen.

Das Logo verkörpert für mich eine natürliche Kraft, Leichtigkeit und Freude. Genau diese Elemente die uns in unserem heutigen stressigen Alltag oft fehlen aber so essentiell für unsere Gesundheit und Lebensqualität sind. Es wäre mir eine Freude möglichst vielen Menschen den Weg zu weisen um genau diese Fähigkeiten wiederzuerlangen.