BodyVenture Move

Unser Körper ist für ein Leben mit Bewegung programmiert. Ohne Bewegung verkümmern unsere Organe, unsere Muskulatur, unsere Knochen, denn sie können nicht ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden. Bewegung ist Leben.

 

Bei den BodyVenture Move Paketen dreht sich alles um die Bewegung. Ihr erhaltet ein speziell für euch und auf Eure Ziele abgestimmtes Trainingsprogramm und habt meine 100%-ige Aufmerksamkeit in jeder Einheit. Hier entscheide ich,  je nach Fitnesslevel, Deinem Alltag, Deinen Prioritäten und Deiner Zielvorgabe welche Trainingsmethode für Dich am erfolgsversprechendsten ist.

Aus eigener Erfahrung bin ich jedoch ein Verfechter des funktionellen Trainings. Meinen Bandscheibenvorfall in 2014 konnte ich mit funktionellem Training und Yoga eigenständig heilen (ohne OP). Gleichzeitig steigerte sich meine Leistungsfähigkeit und mein Körpergefühl. Diese Benefits möchte ich an Dich weitergeben.

Aber was ist eigentlich funktionelles Training?

Bei dieser Art des Trainings geht es um das Erlernen von Bewegung durch das Zusammenspiel mehrerer Muskelgruppen, mit dem Ziel mehr Körpergefühl, koordinative Fähigkeiten, Stabilität und Kraft zu entwickeln. Da wir bei einer Übung mehrere Eigenschaften gleichzeitig trainieren, können in einer Trainingseinheit alle Grundmotorischen Fähigkeiten des Menschen abgedeckt werden (Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit sowie Schnelligkeit).

 

Funktionelles Training vs. Krafttraining

Ganz anders ist es beim typischen Krafttraining an den Geräten. Gehen wir ins Fitnessstudio nur an geführte Geräte und machen 40 Minuten Krafttraining, trainieren wir lediglich 40 Minuten Kraft. Alle anderen koordinativen Fähigkeiten bleiben auf der Strecke und müssen mit Stabilitäts-, Gleichgewichts und Beweglichkeitsübungen gesondert trainiert werden.

 

Back to the Roots mit funktionellen Übungseinheiten

Funktionelles Bewegungsverhalten wurde uns eigentlich in die Wiege gelegt. Leider verlieren wir diese im Laufe der Jahre durch stundenlanges Sitzen und einseitige Körperhaltung. Dies führt dann auch zu den bekannten Problemen, wie Rückenbeschwerden, Bandscheibenvorfälle etc.. Funktionelles Training wirkt diesem entgegen. Es geht darum durch alltags- oder sportspezifische (Leistungssport) Belastungen Gelenke und Rumpf zu stabilisieren sowie den Gleichgewichtssinn zu trainieren. Das schöne dabei, man benötigt kein Fitnessstudio. Alle Übungen lassen sich mit dem eigenen Körpergewicht und/oder wenigen kleinen Hilfsmitteln realisieren. Funktionelles Training in seinem Leben zu integrieren ist für Jedermann eine Bereicherung und lässt uns den Alltag optimal bestreiten.

[collapse]

Warum Personal Training?

Erst einmal muss gesagt sein, dass mit der Bezeichnung Personal Trainer und Personal Training viel Unsinn betrieben wird. Leider ist der Name nicht geschützt und somit kann sich Euch jeder als „Personal Trainer“ vorstellen und Euch „Personal Training“ anbieten. Aufgrund dessen achtet bitte auf Qualifikationen. Denn nur jemand der über fundiertes Wissen verfügt, kann Euch näher an Euer Ziel bringen. Einem unqualifizierten Trainer Vertrauen und Geld entgegenbringen wirft Euch schlimmstenfalls sogar Jahre zurück. Wenn Ihr in Eure Fitness und Gesundheit investiert bezahlt keine Dumpingpreise. Ein qualifizierter Personal Trainer der sich wirtschaftlich auf dem Markt halten möchte kostet seinen Preis. Personal

5 Gründe warum Personal Training sich für Dich auszahlt

Wissen: Du wirst erlernen welches Training, welche Ernährungsweise und welche Entspannungstechniken für Dich zielführend sind. Dieses Wissen ist Gold wert, denn nur durch Wissen hast Du die Chance Dein neu erlerntes Verhalten zukünftig beizubehalten – auch ohne Coach an Deiner Seite.

Individualität: Wir unterscheiden uns durch sehr viele Dinge: Gene, Hormonsensibilität, Seelenzustand, Vorlieben, Alter, Fitnesslevel, Körperform. Im Personal Training bekommst Du ein auf Dich zugeschnittenes und zielführendes Konzept.

Zeitmanagement: Termine und Treffpunkte werden so angepasst, dass Sie in Dein Leben passen.

Motivation: Feste Termine ermutigen Dich und natürlich möchtest Du Deinen Coach nicht enttäuschen.

Herausforderung: Das Training wird immer wieder an Deine Fortschritte angepasst um einen Optimalen Reiz zu setzen. Langeweile durch immer gleiche Trainingsroutine kommt nicht auf.

 

Du merkst also, wenn Du in einen PT investierst erhältst Du ein Rundum-Sorglos Paket für Körper, Geist und Seele.

“In sich selbst zu investieren ist das Beste Investment was Du machen kannst. Es wird nicht nur Dein Leben verbessern, sondern auch all derjenigen die Du um Dich hast.” (Robin S. Sharma)

 

Mein Versprechen an Dich: Ich verspreche Dir, bei mir als lizenzierte Personal Trainerin, bist Du von Anfang an optimal betreut. Außer meinen Qualifikationen im Bereich Sportwissenschaften, Ernährung und Entspannung sind vor allem meine über 25 Jahre Erfahrungen am eigenen Körper signifikant. Alles was ich Dir erlernen werde, sind nicht nur Erkenntnisse neuster Studien, sondern wurde von mir persönlich getestet und als erfolgreich befunden.

[collapse]

BodyVenture Move Pakete

Starter

  • 30-Minütige HIIT-Einheit

 

Empfiehlt sich zum Kennenlernen meiner Person und meiner Arbeitsweise.

Diese Einheit muss in Pohl-Göns stattfinden.

Preis

55,– Euro

[collapse]

Basic

  • Anamnesegespräch
  • IST-Analyse
  • Messungen (u.a. BIA-Messung) und Fitnesstest bei Start und Ende

4 Personal Training Einheiten á 60 Minuten

Preis

399,–

[collapse]

Pro

  • Anamnesegespräch
  • IST-Analyse
  • Messungen (u.a. BIA-Messung) und Fitnesstest bei Start und Ende

14 Personal Training Einheiten á 60 Minuten

3 Monate Begleitung

Preis

1099,– Euro

[collapse]

Sollten die Pakete nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, sprich mich trotzdem an und teile mir Deine Ziele und Deine Prioritäten mit. Gemeinsam finden wir die richtige Intensität der Beratung und Betreuung für Dich.

In diesem Fall richten sich die Kosten nach den von Dir gewünschten Leistungsumfang und werden Dir nach unserem Erstgespräch anhand eines Angebots mitgeteilt.

 

Zusätzliche Optionen:

1 Personal Training-Einheit

90,–

[collapse]
10er Karte

810,– Euro (10% Ersparnis)

[collapse]
Dauer

1 Einheit á 60 Minuten

[collapse]
Ort

Bei allen Angeboten (bis auf BodyVenture Move Starter) wird der Ort von Dir bestimmt.

[collapse]

 

BodyVenture Move Partner Vorteil:

Möchtet Ihr das Trainingsprogramm mit Eurem Partner/Freund/Freundin/Mutter/Vater etc. buchen, erhält die zweite Person 50% Rabatt.

Trainieren in Kleingruppen:

Auch das trainieren in Kleingruppen hat seine Vorzüge und ist eine Alternative zum exklusiven und individuellen Personal Training, wenn man im Kreise von Gleichgesinnten fit werden möchte. Mehr davon hier: BodyVenture Kleingruppentraining,  BodyVenture StrongWalk  und  BodyVenture PrimalBurn