Unsere Welt ist geprägt durch Stress, Hektik und Leistungsdruck. Überall lauern Stressoren. Diese gilt es zu entlarven, nach Möglichkeit zu reduzieren oder einen Ausgleich zu finden. Entspannungsmethoden in den Alltag einzuführen ist eine wunderbare Sache. Als lizenzierte Entspannungstrainerin helfe ich Dir die geeignete Methode für Dich zu finden. Gemeinsam finden wir eine Strategie diese in Deinen Alltag zu integrieren.

Es ist wichtig zu wissen, dass es keinem Organismus möglich sein wird gesund zu bleiben, wenn er dauerhaft Stress ausgesetzt ist – ohne diesen durch Erholungsphasen auszugleichen. Ziel ist es die richtige Balance zu finden um Stress entgegenzuwirken und eine höhere Resistenz gegen Stressoren aufzubauen.

Das Leben ist nicht immer Sonnenschein und wir haben alle unsere Verpflichtungen. Gewisse Dinge (auch solche die uns stressen) müssen erledigt werden. Hier ist es essentiell zu verstehen, dass wir uns Zwischendurch immer wieder Zeit für uns nehmen sollten um zu regenerieren und die Energietanks zu füllen. Nur so sind wir allen Herausforderungen gewachsen und nur so können wir eine gute Mutter, ein toller Vater, ein wunderbarer Chef, liebevoller Partner, motivierter Arbeitnehmer, besserer Freund und so weiter sein.

In Allem was Du tust, kümmere Dich zuallererst immer um Dich selbst!