BodyVenture meets LOFT (Linden Outdoor Functional Training)


Selbstständiger Gesundheitscoach – keine so leichte Aufgabe

In meinem Fernstudium lernte ich wie wichtig und mächtig Kooperationen im Gesundheits- und Präventionsbereich sind. Um den Lebensstil möglichst vieler Menschen nachhaltig zu verbessern, ist es notwendig das sämtliche Akteure des Gesundheitswesens an einem Strang ziehen.

In meiner Selbstständigkeit wurde mir dieser Zahn sehr schnell gezogen.

  1. Vom bürokratischen Gesundheitssystem, welches es mir leider durch starre Prüfkriterien für Präventionskurse derzeit nicht ermöglicht meinen Kunden eine Unterstützung durch ihre Krankenkasse zu bieten
  2. Vom Wettbewerb, bei dem der „Mensch“ und die „Gesundheit“ nicht an erster Stelle zu stehen scheint. Im Gegenteil hier geht es um besser, stärker, cooler, schneller ….nur um den größten Teil des Kuchens abzusahnen

However, ich habe nicht all meinen Mut aufgenommen, meinen Job gekündigt um meine Leidenschaft zum Beruf gemacht, um die Alleinherrschaft auf dem Outdoor Functional Training Markt zu haben. Ich konnte diese innere Stimme irgendwann nicht mehr ignorieren, die mir immer lauter sagte „Du musst das tun, für das Dein Herz brennt!“ Und das ist es Menschen zu helfen ein freies, gesundes, vitales und glückliches Leben zu führen.

So lasse ich mich weder stressen, noch vergleiche ich mich mit Anderen. Authentizität, Qualität und Persönlichkeit zahlen sich früher oder später aus. Trotzdem weiß ich: Wirklich Großes schafft man nur Gemeinsam. Nur dann, wenn jeder seine Einzigartigkeit, Kompetenz, Stärke, Fähigkeit und Leidenschaft einbringen kann….

Kooperation BodyVenture in Butzbach mit LOFT Linden Outdoor Functional Training

Aus diesem Grund bin ich nun sehr glücklich darüber ganz zufällig (obwohl es ja keine Zufälle gibt) die Gründerin von „LOFT“ Linden Outdoor Functional Training kennengelernt zu haben. Mit Dr. Verena Teichert verbindet mich:

  • die Leidenschaft zum Funktionellem Training
  • der Enthusiasmus an der Bewegung und dem Training an der frischen Luft
  • die Affinität zu Gesundheit als auch das Verstehen der Wichtigkeit von Prävention
  • Last but not least: die Liebe zum Menschen, welcher bei unserer Arbeit immer im Mittelpunkt steht

Und aufgrund dessen glauben wir durch eine Zusammenarbeit einen Mehrwert für unser jeweiliges Team zu schaffen, um erst einmal ein erweitertes Kursprogramm zu bieten.

Zu den jeweilige Kursplänen kommst du hier:

LOFT

www.loft-linden.de

BodyVenture

Kursplan

 

Kontaktiere mich jederzeit für mehr Info: Kontakt