fbpx

Coach Katja als freier Mitarbeiter bei BodyVenture


Seit ein paar Wochen leitet auch Katja als freie Mitarbeiterin an ein paar Tagen im Monat die Functional Outdoor Training Kurse in Pohl-Göns an. Es ist ein schönes und beruhigendes Gefühl ein wenig Unterstützung zu haben, der meine Werte und Philosophie von Beginn an mit erlebt hat und teilt.

Qualitätsmanagement muss sein. Deswegen war eine fundierte Trainerausbildung, die sie erfolgreich abgeschlossen hat die Voraussetzung.

Ihre Qualifikationen:

Fitnesstrainer B-Lizenz (BSA)

Certified Functional Trainer Level 1 (Perform Better)

 

Aber jetzt lasse ich Katja sprechen:

„Ich möchte meine große Leidenschaft zum Sport, viel Power, Energie und Lebensfreude und eine große Portion Spaß und Motivation teilen“

Hi, ich bin Katja.

 

Seit ich laufen kann gehört Sport zu meinem Leben wie das tägliche aus dem Bett steigen.

Vom Mutter-Kind Turnen mit 3 Jahren, ging es über in Leichtathletik, Mädchenturnen, Tischtennis, Handball, Laufen, dann div. Fitnessstudio`s bis hin zum funktionellen Outdoorsport. Ich liebe es zusammen in einem Team sportliche Erfolge zu erleben und mich auf ein Ziel vorzubereiten. Damals war es meine oberste Priorität im Sport Leistung zu bringen. Und auch heute benötige ich ab und an einen kleinen Wettkampf – sei es einen mächtigen Hindernislauf am Nürburgring oder ein großes Laufevent etc., bei dem ich alles gebe um zu gewinnen

 

Jedoch liegt die Priorität heute im Sport eher auf Fitness und Gesundheit, denn ich habe verstanden wie enorm wichtig Bewegung ist um alle Herausforderungen im Alltag und im Leben bestens meistern zu können. So entstand meine große Liebe zum funktionellen Training und der Bewegung in der freien Natur – bei Wind und Wetter und in jeglicher Form. Seit nun gut 3 Jahren trainiere ich regelmäßig mehrfach die Woche Outdoor. Ich kann davon einfach nicht genug bekommen. Es ist so vielfältig, tut einfach unglaublich gut und macht Spaß. Und als ob es nötig gewesen wäre, aber ich verspüre seither noch mehr Energie

In 2016 lernte ich Isabel als meinen Coach kennen. Als sie BodyVenture ins Leben gerufen hat, war mir schnell klar, dass ich ein Teil davon sein möchte. Menschen die Bewegung in der Natur, ein neues frisches Lebensgefühl, mehr Leichtigkeit, mehr Freude sowie einfach das Miteinander, näher zu bringen liegt mir am Herzen.

Daher entschloss ich mich dazu nicht lediglich Teilnehmer zu sein, sondern selbst auch Kurse zu leiten. Ich arbeitete darauf hin und lies mich zum Trainer ausbilden.

Mit Isabel und BodyVenture verbinden mich ganz besondere Dinge. Zum Beispiel meine persönliche  und erfolgreiche Abnehmreise aus 2017. Die 1 zu 1 Betreuung die ich hier erfahren durfte ist einmalig. Mit einer derartigen Leidenschaft, Herzlichkeit und Hingabe und zu 100% Professionalität wird man als Mensch so angenommen wie man ist. Man kann sich frei und offen fallen lassen. Es ist mir in keinster Weise schwer gefallen Isabel und somit BodyVenture mein komplettes Vertrauen entgegen zu bringen. Auch in den Gruppenkursen usw. erfährt jeder einzelne Individualität u Achtsamkeit und wird entsprechend seinen Möglichkeiten gefordert aber nie überfordert. Dies alles und noch viel mehr macht dieses Unternehmen für mich einzigartig und bildet sich von vielen anderen Unternehmen ab, die versuchen dergleichen anzubieten.

Ich bin nun glücklich und dankbar für diese Bereicherung und freue mich auf viele schöne, motivierende, schweißtreibende Workouts mit vielen kunterbunten, unterschiedlichen Menschen und einer rießen Portion Spaß!