Asana

Regelmäßig Yoga bei BodyVenture in Butzbach (Pohl-Göns)

Yoga ist meine große Liebe, welches mehr Gesundheit, mehr Körpergefühl, mehr Achtsamkeit, Wahrnehmung und  sehr viel mehr Fitness für Körper und Geist in mein Leben gebracht hat.

Nach meinem Bandscheibenvorfall in 2014 konnte ich nicht mal mehr richtig laufen. Joggen & Kraftsport waren ein absolutes No go und ich musste mir Alternativen suchen. Neben dem funktionellem Training und Schwimmen entdeckte ich irgendwann einige Yogalehrer (wie Erica Vetra, Patrick Beach und Dylan Werner), die mir diese Art von ganzheitlicher Bewegung näher bringen konnten. Und ja, damals ging es mir tatsächlich nur um das Körperliche. Ich wollte frei von Schmerzen sein, ich wollte trotz des Handicaps fit und athletisch bleiben. Also fing ich an regelmäßig Yoga zu praktizieren. Fast täglich – und ich spürte förmlich, dass sich nicht nur meine Schmerzen verbesserten, sondern dass mein Körper fitter, funktioneller und kräftiger wurde. Was ich auch noch bemerkte, war das Glücksgefühl nach jeder Session. Damals konnte ich es nicht nicht richtig greifen oder verstehen, aber das war auch egal, denn dieses Gefühl machte mich süchtig nach mehr.

In 2020 (mitten im lockdown) entdeckte ich, dass Carling Harps & Patrick Beach, also genau die Yogis und der Grund warum ich damals mit Yoga angefangen habe, eine Online Ausbildung zum Yogalehrer anbieten. Sofort stand mein Herz in Flammen. Der Gedanke daran lies mich nicht mehr los. Da waren Ängste und Fragen: kann ich es zeitlich leisten, kann ich es mir (so mitten in Zeiten von Corona) finanziell leisten, ist mein Englisch gut genug? Aber während mein Verstand noch zögerte u nach dem 𝘄𝗼𝗿𝘀𝘁 𝗰𝗮𝘀𝗲 𝘀𝗰𝗲𝗻𝗮𝗿𝗶𝗼 suchte, klopfte mein Herz immer lauter vor Aufregung.

Also meldete ich mich einfach an und natürlich habe ich die Ausbildung auch erfolgreich abgeschlossen. War es einfach? – ganz  sicher nicht – aber es war jeden Cent und jede Minute meiner Zeit als auch jeden Schweißtropfen (und es waren viele) wert. Mittlerweile weiss ich, Yoga ist kein Sport, Sport endet sobald Du aufhörst, Yoga endet nie.

Letzte Woche habe ich mich zum Advanced Teacher Training angemeldet. Ich bin mir sicher diese Reise wird transformierend.

Yoga zu praktizieren hat so viel Gutes in meinem Leben gebracht. Ich finde es einfach nur richtig, dass das was ich lernen durfte an andere Menschen weiterzugeben. Aus diesem Grund ist Yoga nun endlich ein fester Bestandteil des BodyVenture Kurskonzeptes. Im Sommer Outdoor und im Winter hat uns die evangelische Kirchgemeinde Pohl-Göns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Ich bin unglaublich dankbar darüber und freue mich über jeden aus Butzbach und Umgebung, der mit uns Yoga praktizieren möchte.

Derzeit praktizieren wir jeden zweiten Sonntag um 10:00 Uhr.

Komm jederzeit zu einer kostenlosen Schnupperstunde vorbei. Hier gehts zur Anmeldung: Kursplan

Ich freue mich auf Dich!

Isabel

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner