fbpx

Über BodyVenture

BodyVenture ist Deine Reise zu einem gesunden, ausgeglichenen Ich!

Gemeinsam zu einer besseren Körperwahrnehmung, einem gesunden, starken Körper – langfristig und natürlich, ohne Diät! Mein Name ist Isabel Stapf und ich möchte gemeinsam mit dir diesen Weg eines ganzheitlichen Gesundheitscoachings gehen.

6 elementare Säulen entscheiden zwischen Gesundheit und Krankheit, Vitalität und Trägheit. Es liegt in deiner Macht, die Weichen dazu in die richtige Richtung zu stellen – ich zeige Dir wie!

Diese Säulen beeinflussen deine Lebensqualität und dein Wohlbefinden

  • Bewegung
  • Ernährung
  • Entspannung
  • Mentale Einstellung
  • Einklang mit der Natur
  • Soziale Kontakte

Schrauben wir an jeder einzelnen Säule, können wir Großes bewirken!

BodyVenture ist

  • Gesundheit & eine positive Selbstwahrnehmung
  • Ein gesunder, starker Körper
  • Natürliche Verhaltensweisen
  • Dein Glücklich-Macher
  • Ganzheitlich
  • Spannend

BodyVenture ist nicht

  • Eine Diät
  • Zwanghaftes Kalorienzählen
  • Stundenlanges Trainieren im muffigen Fitnessstudio
  • Langweilig und eintönig

Unser Leben macht uns krank

Wir leben in einer schnellen, reizüberfluteten Zeit. Die Verbindung zu unserer natürlichen Lebensweise haben wir meist längst verloren.

Sitzt auch Du die meiste Zeit des Tages auf unergonomischen Bürostühlen? Greifst Du im Supermarkt eigentlich viel zu oft zu ungesunden Fertigprodukten? Siehst Du die freie Natur so gut wie nur noch durch das Bürofenster und kennst frische Luft fast ausschließlich vom Weg zwischen Haustür und Auto? Leidest Du unter Fernweh und dem Drang nach Freiheit? Dann geht es dir wie vielen von uns!

Unser Inneres Selbst möchte nicht den Tag sitzend, in stickigen, geschlossenen Räumen verbringen. Inmitten von Smog und den Geräuschen elektronischer Geräte. Um uns den Lärm der Stadt. Unsere Intuition vermittelt uns, dass wir uns bewegen möchten – und zwar in einer natürlichen Umgebung, in der es uns möglich ist all unsere Sinne wahrnehmen zu können.

Und was tun wir? Wir quälen uns nach dem lauten und stressigen Arbeitstag noch in ein Fitnessstudio, der festen Überzeugung, unserem Körper etwas Gutes getan zu haben. Genießen tun wir diese sportliche Aktivität selten, denn auch die Fitnessstudios sind geschlossene, stickige Räume. Die Stunde auf dem Laufband ist monoton und mehr Qual als Befreiung. Die Bewegungen an den Geräten sind unnatürlich.

In einer Zeit, in der der Fitnesswahn so sehr boomt wie nie und gleichzeitig auf Grund eines schlechten Lebensstils Erkrankungen wie Übergewicht, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Depressionen und Burnout zunehmen, verfolgen wir den falschen Ansatz!

BodyVenture: Der natürliche Weg zu einem gesunden Lebensstil

BodyVenture ist Dein Abenteuer hin zu einem gesunden Lebensstil. Wenn es um Ernährung, Training und Entspannung geht, musst du deine Balance finden. Du benötigst dein individuelles Optimum.

Studien beweisen, dass sich Dein Stresslevel senkt, Deine Produktivität steigert, Dein Immunsystem stärkt und Deine Laune verbessert, wenn Du Dich in der freien Natur aufhältst. Aus diesem Grund spielt sich das BodyVenture Gesundheitscoaching & Personal Training im Freien ab. Wir sind unterwegs in Butzbach und Umgebung. Nur in Ausnahmefällen verlassen wir die freie Natur, denn der Fokus sind frische Luft und Bewegung.

Bei BodyVenture stehst du als Mensch im Mittelpunkt. Mit meiner jahrelangen Erfahrung und meinem Wissen, helfe ich dir, den für dich besten, natürlichen Lebensstil zu finden. Du wirst sehen, Gesundheit, Leistungsstärke, Attraktivität und Zufriedenheit kommen dann wie von allein!

Dein Körper weiß, was er benötigt und wann – Du musst lediglich daran arbeiten, ihn wieder wahrzunehmen und zu verstehen! Beginne jetzt damit und melde Dich bei mir!

Meine Geschichte – der Weg zu einer gesunden Lebensweise

Woher ich das weiß?

Weil ich genau diesen Weg bereits vor Dir gegangen bin.

Als Einzel- und Scheidungskind hatte ich in sehr jungen Jahren mit viel Trauer und Sorgen zu kämpfen. Und wie es viele traurige, einsame Kinder tun würden, habe ich Trost gesucht. Nicht in den Armen meiner Eltern, sondern bei meinem Freund „Zucker“ – der schafft es immer, kleine Kinderäuglein zum Strahlen zu bringen.

Jahre lang „stillte“ ich meine Traurigkeit mit Schokoriegeln. Man konnte mir quasi beim dicker werden zusehen. Bis ich über 100 kg Kampfgewicht bei einer Größe von 1,68 m auf die Waage brachte. Mit dem Gewicht kam die Demütigung. Diese machte mich wiederum traurig. Ich fand Trost im Essen. Wurde noch dicker und noch mehr gedemütigt – ein Teufelskreis.

Anfang 20 reichte es mir. Ich war satt. Satt beleidigt zu werden, satt zu essen und vor allem satt traurig zu sein.

Mein Weg zu einem neuen Ich führte aber erst einmal ins Fitnessstudio und ins andere Extrem. Ich sah schnell erste Erfolge, veränderte mich und steigerte mich in diese Bestätigung – mein Ersatz zum Essen. Ich zehrte meinen Körper mit fanatischem Training und extremen Diäten soweit aus, dass ich meine Gesundheit gefährdete. Meine Menstruation blieb jahrelang aus – mein Körper war am Ende.

Ich machte viele Fehler und es dauerte eine Weile, bis ich lernte, mich ausführlich mit meinem Körper zu beschäftigen. Seine Signale zu hören und zu verstehen. Ich habe gelernt, wie lebenswichtig eine Balance ist. Eine Balance, die dich gesund hält, stark und glücklich macht.

Diese Balance zu finden, ist für mich zu einer Leidenschaft geworden. Ich habe zahlreiche Weiterbildungen rund um die Themen Gesundheit, Gesundheitspsychologie, Sport, Ernährung und Entspannung gemacht. Heute weiß ich, wie eine gesunde und ausgeglichene Lebensweise für jeden Menschen funktioniert. Und genau das möchte ich dir bei BodyVenture zeigen.

Isabel Vorher Nachher

BodyVenture Logo

Bodyventure Gesundheitscoaching

Der Delfin hat für mich schon immer eine starke Anziehungskraft. Man sagt, dass der Delfin vielen Schiffbrüchigen den Weg zum Ufer gezeigt hat. Und vielleicht hat er auch mir metaphorisch den Weg ans rettende Ufer gezeigt, als ich in mir auf mein Schulterblatt habe tätowieren lassen. Zudem haben diese wunderbaren Geschöpfe die Fähigkeit, sich mit Menschen zu verbinden und deren Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Also der perfekte Begleiter auf deiner Reise zu einem besseren Leben.

Das grüne Blatt steht für die Natur. Dafür, die Natur zu einem festen Bestandteil deines Alltags zu machen, der einen essenziellen Beitrag für deine Gesundheit leisten wird.

Und BodyVenture weil du dich mit deinem Körper (Body) auf einem Abenteuer (Adventure) befindest. Und es zugleich ein Abenteuer ist, selbigen richtig kennen zu lernen.

BodyVenture steht für Kraft, Leichtigkeit, Freude – also die Elemente, die uns in einem stressigen Alltag oft fehlen, aber gleichzeitig essentiell für Gesundheit und Lebensqualität sind. Ich möchte möglichst vielen Menschen den Weg weisen, um genau diese Fähigkeiten wiederzuerlangen.

Meine Qualifikationen

  • Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung (BSA/IHK)
  • Lehrerin für Prävention und Gesundheitsförderung BSA
  • Managerin für FItness- und Freizeitunternehmen BSA
  • Personal Trainerin BSA
  • Fitnesstrainerin B-Lizenz BSA
  • Ernährungstrainer B-Lizenz BSA
  • Gesundheitscoach BSA
  • Trainerin für Cardiofitness BSA
  • Gesundheitstrainerin BSA
  • Entspannungstrainerin BSA
  • Beraterin für Gewichtsmanagement BSA
  • Unternehmensmangerin BSA
  • Marketingmanagerin BSA
  • Team- und Qualitätsmanagerin BSA
  • Sales- und Servicefachkraft BSA
  • Nordic Walking Trainer