fbpx

Wie ein Slingtrainer Dir helfen kann effektiv Muskeln aufzubauen und Dein Training zu bereichern


Seit meines Bandscheibenvorfalls in 2014 liegt mein Fokus nicht mehr darauf die sichtbare große Muskulatur zu trainieren, sondern die tief liegenden Stabilisationsmuskeln der Wirbelsegmente und des Rumpfes. Durch meine großen Schmerzen, die mich dazu zwangen meine damalige Leidenschaft, das Krafttraining im Fitnessstudio sowie das Laufen, vorerst aufzugeben, kam ich schlussendlich zu einer Sport- und Bewegungsform, die meine Lebensqualität unheimlich bereicherte. Ich kann wohl sagen, es hat mein ganzes Leben positiv verändert. ⁣

Durch meine Schmerzen lernte ich meinen Körper wieder leicht und spielerisch zu bewegen und dabei alle Bewegungsmuster einzubeziehen für die mein (unser) Körper ausgelegt ist. So kam ich zum funktionellen Training und Yoga, konnte eine OP vermeiden und war nach etwas über einem Jahr schmerzfrei.⁣

Aber auch heute merke ich ab und zu, wenn ich das fundamentale vernachlässige. ⁣

Es ist nicht selten, dass das trainieren der sogenannten Haltemuskulatur oft vernachlässigt wird. Vor allem im Fitnessstudio konzentriert man sich oft hauptsächlich auf die sichtbaren Muskeln um nackt gut auszusehen.⁣

Aber egal welche Sportart ausgeübt wird, die stabilisierende Muskulatur ist extrem wichtig. Eine schwache Haltemuskulatur kann zu gefährlichen Fehlhaltungen, Rückenverletzungen und Gelenkproblemen führen.⁣

Aufgrund meiner Ausbildungen und eigenen Erfahrungen, bin ich heute dankbar anderen diese Art des ganzheitlichen, kreativen und Spaß machenden Trainings beizubringen. ⁣

Ganz oft sind bei meinem Training statt schweren Gewichten Slings und Widerstandsbänder im Einsatz. Ich benötige kein Studio, keinen extra Raum. Für die meiste Zeit ist die Natur mein Spielplatz. Egal wo, mit Slings und Bändern ist überall und zu jederzeit ein effektives ganzheitliches Ganzkörper Training möglich. ⁣

 

Anzeige

Seit einiger Zeit nutze ich den BodyWisdom Sling, der so klein und kompakt ist, dass er in jede Handtasche passt und dabei ist er robuster wie die meisten anderen Slings die ich in Benutzung habe. ⁣
Mit meinen Rabattcode: izzy78 könnt ihr 50,— Euro sparen. Den Sling findet Ihr hier: https://body-wisdom.net/produkt/body-wisdom-slingtrainer/?lang=de

Und hier ein prima Blogbeitrag zum Thema richtiger Muskelaufbau mit dem Slingrainer:  https://body-wisdom.net/blog/?lang=de