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Weihnachts-Challenge- Tag 10 – Kreuzheben (Deadlift) mit gestreckten Beinen und Schulterdrücken (Military Press) 


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Unsere 8. Übung des Tages ist einer der effektivsten Kraftübungen überhaupt.

Anfänger benötigen nicht mehr als das eigene Körpergewicht. Fortgeschrittene können sich Kurzhanteln, eine Langhantel oder sonstiges zur Hand nehmen.

Hier trainieren wir wirklich unseren kompletten Körper, denn neben der Bein- und Hüftmuskulatur werden auch Rumpf, Schultern und Arme gefordert.

Ausführung

Begib Dich in einen stabilen Hüftweite Stand. Nimm ggf. Deine Gewicht zur Hand. Wenn Du eine Langhandel nutzt, umfasse sie etwa schulterbreit mit Obergriff. Wenn Du mit Gewichten arbeitest, umfasse die Hanteln so dass der Handrücken nach vorne zeigt und lasse die Arme vor dem Körper hängen. Bauch und Rücken sind angespannt, Schultern sind tief und zurückgezogen. Wir beginnen den Oberkörper langsam und kontrolliert zu senken. Beine und Rücken bleiben gerade. Wenn möglich soweit absenken bis die Hände (oder Hanteln) beinahe den Boden berühren. Drückt Euch aus dem Po wieder nach oben und hebt die Arme mit Kraft aus der Schulter nach oben über Euren Kopf. Zurück zur Ausgangsposition. Repeat.

 

45 Sekunden Workout-15 Sekunden Recover-3 Durchgänge

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