Impotent und Fettleibig durch Plastik in Kosmetika

Erschreckenderweise weist die Umweltorganisation BUND darauf hin, dass sich hormonelle Chemikalien in jedem dritten Kosmetik- und Körperpflegeprodukt befinden. Die Folgen können besorgniserregend sein: Rückgang der Spermienqualität, Missbildungen der Geschlechtsorgane, Hoden- und Brustkrebs, Fettleibigkeit oder eine verfrühte Pubertät. Aber nicht nur das, denn in vielen konventionellen Produkten befindet sich ein geringer Anteil an Wirkstoff und bis zu 80% Plastik als Füllstoff. Das mittlerweile schon Plastik im menschlichen Körper gefunden wird, ist also kein Wunder.

Tipp: Ladet Euch die App: Code Check und Tox Fox runter und screent unbedingt die Produkte die ihr verwendet auf riskante Stoffe.

Was kann man alleine schon erreichen – fragt sich die halbe Menschheit

Wie verheerend die Auswirkungen auf den menschlichen Körper sind ist noch nicht klar. Was die Plastikgesellschaft jedoch für Auswirkungen auf unsere Umwelt, insbesondere unsere Weltmeere und Fischbestände hat sollte jedem mittlerweile bewusst sein.

Die Industrie verarscht uns wo sie nur kann, aber wir haben es selbst in der Hand etwas zu verändern. Für uns, unsere Gesundheit, unsere Erde und all die Generationen die nach uns kommen.

Naturkosmetik auf dem Prüfstand

Immer wieder war ich auf der Suche nach natürlichen Kosmetikartikeln und Nahrungsergänzungsmitteln, die sich mit meinen Werten vereinen ließen:

  • Wirksamkeit
  • Reinheit
  • Ethik
  • Nachhaltigkeit
  • Transparenz

 

Und dann kam RINGANA

Kein Produkt konnte mich 100%ig überzeugen, bis mir die Produkte – vor Allem die Philosophie – von RINGANA vorgestellt wurde.

In die Produkte war ich sofort verliebt, aber als ich tatsächlich verstand was das Unternehmen alles in Bewegung setzt um nicht nur die Menschheit gesünder, aber auch die Welt ein Stückchen besser zu machen, wollte ich ein Teil dazu beitragen Menschen die Chance zu geben über diese einzigartige Alternative Bescheid zu wissen.

Die Philosophie von RINGANA besteht aus den folgenden Säulen:

100% Frische (Rohstoffe werden frisch geerntet, frisch geliefert, frisch verarbeitet und frisch an die Endkunden weiterversendet – Aufgrund dessen gibt es die Produkte nur im Direktverkauf. Lange Lagerungen im Handel sind keine Option)

100% Wirksamkeit (Für RINGANA ist es selbstverständlich auf Problemstoffe zu verzichten. Definiert wird sich über die Wirksamkeit der Produkte.)

100% Konsequenz (RINGANA besticht mit Nachhaltigkeit in allen Bereichen. Vom Bezug der Rohstoffe bis zur Verpackung.)

100% Ethik (RESPEKT für Mensch, Tier und Natur wird bei RINGANA groß geschrieben. Die Produkte sind vegan und mit dem Kauf unterstützt man verschiedene soziale Projekte)

Ich kann Dir die Produkte mit gutem Gewissen ans Herz legen. Ich selbst benutze nichts anderes mehr. Aber überzeuge Dich selbst: Gönn Dir hier!

 

 

Bei Fragen zu Produkten oder bei Interesse an einer Frischepartnerschaft mit RINGANA melde Dich jederzeit bei mir.